Ich könnte überall glücklich sein

Veröffentlicht am 
05
April
 
2022
Veröffentlicht am 
21
April
 
2021
Mitwirkende
Katharina Kohlmayr
Zum Newsletter anmelden
Indem du dich anmeldest, erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Vielen Dank
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später noch einmal.

Die nicht sooo gute Nachricht: Weder das nächste spannende Projekt, noch der langersehnte Umzug - und auch das so ganz andere Umfeld werden dich nicht wirklich zufrieden(er) machen. Denn wenn wir unsere Zufriedenheit und "Glück" von äußeren Faktoren abhängig machen, bleiben wir ewig Suchende. Zwar mögen solche Veränderungen uns kurzfristig beruhigen, inspirieren und erleichtern, aber in absehbarer Zeit werden wir wieder auf bereits bekannte Widerstände, Konflikte und Muster stoßen. Denn: Wir nehmen uns selbst ja mit. ;-)

Erst wenn wir erkennen, welchen wesentlichen Einfluss unser Mindset auf unser Wohlbefinden hat, können wir jene Aspekte und Themen aufspüren, welche uns tatsächlich limitieren. Wenn es uns gelingt, jene Handlungsfelder zu bearbeiten, werden auch Veränderungen, welche wir im Außen vornehmen, ihre Wirkung nicht (mehr) verfehlen.